Sie sind hier:

Bremer Woche des Gartens 2020 - Virtueller Rundgang durch Bremen

Fotogalerie als Ersatz für die Veranstaltungswoche

Nach dem schönen Erfolg im letzten Jahr, sollte es in diesem Jahr eine zweite Auflage der Bremer Woche des Gartens geben. Auf Grund der COVID-19-Pandemie konnte die Veranstaltung in diesem Jahr jedoch leider nicht stattfinden.

Um zumindest einen kleinen Funken des Gartenzaubers aus dem letzten Jahr aufleben lassen zu können, haben wir uns gemeinsam mit dem Landesverband der Gartenfreunde überlegt, eine Fotogalerie mit privaten Aufnahmen von den Gärten und Parks in Bremen zusammenzustellen. Durch die Fotogalerie wollen wir annähernd intime Einblicke in das gärtnerische Treiben hinter den Zäunen und Mauern Bremens ermöglichen, wie es durch die offenen Pforten möglich gewesen wäre.

Zusätzlich werden ausgewählte Fotos in Kooperation mit dem Landesverband der Gartenfreunde als Kollage in der Augustausgabe des Gartenfreund erscheinen.

Viel Spaß bei dem virtuellen Rundgang durch Bremens Gärten.

Blick in Bremens Gärten