Sie sind hier:

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf den Internet-Seiten
der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Um diese Fragen kümmern sich meine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
zusammen mit mir:

Was wollen wir tun, damit wir in Bremen und in Bremerhaven gut leben können?
Wie wollen wir wohnen?
Wie wollen wir uns in unserer Stadt bewegen?
Auch unsere Kinder und Enkel sollen noch
gut in Bremen leben können.
Was müssen wir darum tun?
Für die Stadt und für das Klima?
Wir tun das für alle Bremer und Bremerinnen.

Unsere Arbeit ist wichtig für die Menschen in Bremen und Bremerhaven: jeden Tag.

Zum Beispiel:
Wir kümmern uns um die Straßen und den Verkehr.
Wir achten auf genug Bau von Wohnungen und Häusern.
Und dass die Firmen genug Platz haben.

Auf unseren Seiten finden Sie viele Infos.

Zum Beispiel:
Über Wohn-Geld
Über Baustellen und den Verkehr in Bremen
Über Bau-Anträge
Hier steht auch, wie Sie sich in Bremen einmischen können. Zum Beispiel, wo Sie sich beschweren können.
Ich hoffe, unsere Internet-Seiten gefallen Ihnen.

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Viele Grüße,
Ihre Özlem Ünsal
Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Für die vielen verschiedenen Aufgaben,
haben wir verschiedene Bereiche.