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Diese Unterlagen benötigen Sie!

Sie sind Privatperson, vertreten einen Verein oder sind Kleinstunternehmer:in? Achten Sie darauf, rechtzeitig alle benötigten Unterlagen zusammenzutragen, zu scannen oder zu fotografieren und für ein Upload auf Ihrem Rechner bereitzuhalten. Verarbeitet werden können Dateien bis 5 MB.

Schritt 1: Unterlagen für Ihren Antrag auf Förderung

Startklar für die Antragstellung ab dem 20. April um 12:00 Uhr? Sie benötigen:

  • Das Angebot Ihres Fahrradhändlers als PDF oder Bild zum Upload
  • Preis laut Kostenvoranschlag (nur für die Grundausstattung, weiteres Zubehör ist nicht förderfähig)
  • Angaben zu Bauart, Hersteller, Modellbezeichnung
  • Voraussichtliches Lieferdatum

Schritt 2: Unterlagen nach erfolgreicher Antragstellung

Sie haben einen positiven Bescheid zu Ihrem Förderantrag erhalten? Glückwunsch! Um den Zuschuss abzurufen ist es erforderlich, weitere Unterlagen zur Legitimation Ihres Antrags einzureichen.

  • schriftliche Versicherung zur Richtigkeit aller Angaben und zur Anerkennung der Bestimmungen
  • Kaufbeleg des Fahrzeugs mit Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse
  • Rückseite Ihres Personalausweises als Scan oder Foto zum Upload
  • Foto des neuen Lastenrads bzw. neuen Fahrradanhängers mit Logo-Aufkleber
  • Foto mit Rahmennummer

Angegeben werden müssen zudem:

  • Ihre Bankverbindung / IBAN
  • Bei Vereinen: Nachweis als rechtlich eingetragener Verein in der Stadt Bremen
  • Bei Kleinstunternehmen: Ihre Umsatzteuer-Identifikationsnummer