Sie sind hier:

Hier finden Sie alle Dokumente, die im Rahmen des Service für die Beiräte erstellt wurden:

Das Amt für Straßen und Verkehr (ASV) hat gemeinsam mit der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) vereinbart, fünf mobile Mastanlagen zur Aufnahme von Geschwindigkeitsmesstafeln (GMT) zu beschaffen und zu betreiben. Diese sind ergänzend zur bestehenden Vereinbarung. Seitens der BSAG ist die Beschaffung sowie die für die Inbetriebnahme notwendige Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen. Vor diesem Hintergrund können die bereits im Betrieb befindlichen Messtafeln ab sofort in Kombination mit diesen fünf mobilen Mastanlagen zum Einsatz kommen.

Um die mobilen Mastanlagen anzufordern, möchten sich die Beiräte, analog zu der bestehenden Vorgehensweise in Sachen GMT, an die BSAG wenden. Als Ansprechpartner für die mobilen Masten steht Herr Junge von der BSAG (Tel.: 0421-55 96 175) zur Verfügung.

Die Reihenfolge der Bedarfsanmeldungen ergibt sich aus den jeweiligen Eingangsdaten, wobei den jeweiligen Beiräten nur eine Mastanlage zurzeit gewährt werden kann (es sei denn, Bedarfsanmeldungen anderer Beiräte liegen nicht vor). Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit können die Mastanalgen ferner nur mit einer zeitlichen Einschränkung von max. 3 Monaten an einem Standort betrieben werden.“


Bedienungshinweise zur Karte: Klicken Sie auf das Plussymbol im oberen rechten Kartenfenster, um das Menü zur Kartenauswahl zu öffnen. Hier können die Netze mit stadtteilübergreifender Wirkung für den Motorisierten Verkehr (MIV, ÖV, Lkw) sowie separat für den Radverkehr ausgewählt werden. Siehe hierzu die Legende zur Karte untenstehend. Die Karte lässt sich durch klicken und gleichzeitiges bewegen der Maus verschieben. Mit dem Mausrad kann in die Karte hinein- oder herausgezoomt werden. Wenn Sie beim Verschieben zusätzlich die Shift-Taste drücken, können Sie gezielt in einen Bereich hinein zoomen.
Am unteren Rand finden Sie ein Funktionsfeld, um gezielt nach bestimmten Straßen suchen zu können.