Sie sind hier:
  • Anlagensicherheit 21.06.2022

Storengy Deutschland GmbH - Lagerung von Erdgas - Überwachungsbericht: Anlagensicherheit 21.06.2022

Zur Anlage: Lagerung von Erdgas

Datum der Vor-Ort-Besichtigung
21.06.2022
Regel-/Anlassüberwachung?
Regelüberwachung


Mängel
keine
Ergebnisse
Themenschwerpunkte der Vor-Ort-Besichtigung waren die Aktualisierung der allgemeinen Datenlage gemäß 12. BImSchV mit Hilfe des niedersächsischen Datenerhebungs- und Berichtsformulars (Inspektionsbericht) und die Aktualisierung des Fragebogens „Inspektion von Gasspeichern“. Die Übermittlung von Unterlagen (Prüfbescheinigungen von sicherheitsrelevanten Anlagenteilen) erfolgte im Anschluss der Vor-Ort-Besichtigung in digitaler Form. Schwerpunkt der Anlagenbegehung war der stichprobenartige Soll/Ist-Abgleich zwischen Anlagendokumentation (Lageplan) und den tatsächlichen Gegebenheiten in der Anlage. Die Kennzeichnungen waren vorhanden und erkennbar. Der Gasbetriebsplatz war sauber und aufgeräumt. Der Rundgang ergab keine offensichtlichen Mängel.
Schlussfolgerung
keine Maßnahmen