Sie sind hier:

Gruppenbildung von Baugemeinschaften

Eine Gruppe ist die zentrale Voraussetzung für das Gelingen eines erfolgreichen Projektes des Gemeinschaftlichen Wohnens – und zugleich der am schwersten zu realisierende Aspekt, denn für eine Gruppenbildung ist ein hohes Maß an Eigeninitiative erforderlich. Dem zentralen Anliegen einer Gruppenbildung liegt die Frage zugrunde: wie bilde ich eine Gruppe, wie finde ich Gleichgesinnte?
Diese Eigeninitiative unterstützt die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung in Kooperation mit BremenOnline im Rahmen einer digitalen Kontaktbörse. Anzeigen können auf Bremen Online (Schwarzes Brett) in einer eigens dafür eingerichteten Rubrik zum Themenfeld gemeinschaftliches Wohnen eingestellt werden. Auf diese Weise können Sie Suchanfragen schalten oder auf dort bereits veröffentlichte Suchanfragen reagieren. Über diesen Link gelangen Sie direkt zur Kontaktbörse von Bremen Online!
Wichtig zu wissen: eine Anzeige auf Bremen Online ist gemäß den Freischaltrichtlinien 21 Tage online.] Dies kann nicht geändert werden. Wenn Ihr Inserat länger sichtbar sein soll, was im Rahmen von Gemeinschaftsprojekten nicht ungewöhnlich ist, müssen Sie das Inserat erneut freischalten bzw. neu erstellen.

Weitere Möglichkeiten

  • Schalten Sie aktiv Anzeigen mit Suchanfragen oder Angeboten zum Gemeinschaftlichen Wohnen in der örtlichen Presse
  • Machen Sie Ihr Anliegen innerhalb des Freundes- und Bekanntenkreises publik
  • Schließen Sie sich lokalen Stadtteilinitiativen an. Diese haben oftmals hervorragende Netzwerke und können Sie unter Umständen bei Ihrem Anliegen unterstützen